Eduweb-Café vom 11.11.2014

Am 11. November 2014 konnten wir das erste Eduweb-Café durchführen.

herz

Das Eduweb-Café bietet Gelegenheit sich bei Kaffee und Waffeln über E-Learning-Themen und mehr auszutauschen.

Zum Eduweb-Café heissen wir alle Dozierenden und Mitarbeitenden der PH Luzern herzlich willkommen.

Das erste Café fand unter dem Thema „Moodle“ statt. Mit folgenden Sätzen, konnten wir den Austausch unter den Teilnehmenden fördern:

  • Was würde mich darin unterstützen, Moodle und andere e-learning Tools sinnvoll im Unterricht einsetzen zu können?
  • Meine Erfahrungen mit Moodle (Aktivitäten und Elemente, die ich ausprobiert habe)
  • Wusstest Du schon,
    • Dass man mit Moodle…
    • Es ein Wiki mit Anleitungen gibt
    • Dass man Moodle-Dateien auch auf dem PHLU-Portal findet

notiz

Es sind interessante Gespräche entstanden und die eine oder andere Frage konnte direkt beantwortet werden.

Gerne weisen wir auf unseren neuen Infokurs Eduweb hin. Hier sammeln wir die Ergebnisse der Eduweb-Cafés und geben die neuen Termine und Themen bekannt. Der Kurs ersetzt den bisherigen Infokurs für Dozierende und Mitarbeitende. Schauen Sie mal rein.

 

Das nächste Eduweb-Café findet am Dienstag, 16.12.2014 ab 12.30 Uhr mit Kaffee und Waffeln statt. Dann wird sich alles um das PHLUportal drehen.

Wir haben uns sehr über die zahlreiche Teilnahme gefreut und möchten uns herzlich dafür bedanken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*