Willkommen beim Mathe-Blog!

Dies ist der erste Eintrag im Mathe-Blog der Fachberatung Mathematik Sekundarschule der PH Luzern. Mit diesem Instrument möchte ich die Lehrpersonen der Sek 1 über aktuelle Neuerungen im Bereich Mathematik auf dem Laufenden halten. Das können Ausführungen zu wichtigen Informationen aus dem DVS sein, Hinweise auf Veranstaltungen oder auch einfach nur einmal die Vorstellung eines besonders interessanten Lehrmittels, Buches, Konzepts oder auch einer Studie, die den Mathematikunterricht direkt betrifft. Der Blog wird unregelmässig – vielleicht ein paarmal im Jahr – nachgeführt. Ich hoffe, es wird bald möglich sein, ihn so zu abonnieren, dass man über neue Einträge automatisch per E-Mail informiert wird.

Ich freue mich auf viele Mitlesende, Kommentierende und generell Mathematikunterricht-Interessierte auf der Sekundarschule!

 

Freundliche Grüsse

 

Martin Lacher