Der digitale Tsunami kommt… auch in der Bildung

Referat: Jörg Eugster

Der Bildungsbereich gehört zu den Bereichen, die schnell und heftig digitalisert werden.

Inhalt:

  • Digitale Instrumente, die die Bildungslandschaft für immer verändern.
  • Die Demokratisierung der Bildung wird die Vermittlung von Wissen nachhaltig beeinflussen.
  • Die Bildung wird dann verfügbar sein, wenn sie benötigt wird, anywhere and anytime.

 

4 Kommentare zu “Der digitale Tsunami kommt… auch in der Bildung

  1. Ich bin ehrlich, wenn ich einzelne Lernprogramme gratis bekomme, frage ich mich, wieso ich für andere bezahlen soll. Wenn der Trend dahin geht, dass immer mehr Lerntools gratis angeboten werden, wird sich unsere Rolle als Lehrperson zwangsläufig nachhaltig verändern. Die Rolle als Lerncoach kann zu einem von unserem Schwerpunkten im Lehralltag werden. Das könnte neben vielem anderem bedeuten, dass wir uns mit Qualität der angebotenen Lerneinheiten befassen müssen.

  2. Sehr unterhaltsamer Vortrag, er mochte mich und ich denke auch andere in seinen Bann zeihen.
    Besten Dank nocheinmal für das Buch

  3. Interessantes Einstiegsreferat, welches die vielseitigen Möglichkeiten des digitalen Lernens aufzeigte, aber meiner Meinung nach unzureichend auf die Gefahren des ständigen Online-Seins einging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.