Eduweb-Café – eine Erfolgsgeschichte

Seit November 2014 führen wir das Eduweb-Café einmal im Monat durch.

Am Anfang stand die Frage, wie wir unsere Angebote sichtbarer machen und vor allem die Dozierenden der PH Luzern besser erreichen und informieren können.

Da die Zeit immer knapp ist und aufwändige Veranstaltungen mit Anmeldungen oft eine grosse Hürde darstellen, galt es ein Konzept zu schaffen, bei dem jeder einfach nach Lust, Laune und Zeit vorbeischauen kann und zwar so lange oder so kurz, wie es gerade in den Tag passt.

Ein Café, in dem man sich ganz ungezwungen mit anderen austauschen kann, in dem man Fragen stellen oder sich einfach ein bisschen Inspiration holen kann.

Nach einem halben Jahr Eduweb-Café blicken wir auf sehr gute Erfahrungen und schöne Zeiten zurück.

Das Waffelrezept wird kontinuierlich verfeinert. Die ersten Themenwünsche kommen von den Dozierenden und man spricht über uns in unterschiedlichen Abteilungen der PH Luzern. Die Rückmeldungen der Teilnehmemden sind sehr positiv und wir konnten erste interessante Projekte starten, die aus Ideen bei Waffeln und Kaffee geboren wurden.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden, die mit ihrer Begeisterung und ihrem Interesse diesen tollen Start möglich gemacht haben.

Wir werden die Türen des Eduweb-Cafés auch weiterhin einmal im Monat öffnen und die Gänge mit Waffelduft und guten Gesprächen füllen.

Die aktuellen Daten finden Sie in unserem Infokurs (nur mit Moodle-Zugang). Das nächste Eduweb-Café wird Tipps und Tricks rund um Moodle beinhalten und findet am 20. Mai von 12.30 bis 13.15 im Pausenraum, 2. Stock im UP statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

herz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*