Noch ein Blog?!

Weltweit gibt es weit über eine Viertelmilliarde Blogs (250’000’000!), in der Schweiz sind es wohl auch bereits über eine Viertelmillion und auch an der PH Luzern ist dies bereits der fünfte offizielle Blog nach jenem des Eduweb, des Zentrums Theaterpädagogik, der Weiterbildung (Lebenslanges Lernen in der Bildung) und der Business Applications. Braucht es da noch einen mehr?
Ganz unbescheiden finden wir von der (neuen) Stabsstelle Hochschuldidaktik der PH Luzern: JA! Nicht trotz des überwältigenden Informationsangebots, das uns täglich überrollt, sondern gerade wegen dieser Flut. Denn wir wollen:

  • Über die Angebote der Stabsstelle Hochschuldidaktik der PH Luzern informieren
  • Den Fokus auf zentrale Themen der laufenden Diskussion zur Hochschuldidaktik richten
  • Relevante hochschuldidaktische Literatur und Links vorstellen
  • Ein HD-ABC der PH Luzern aufbauen mit zentralen hochschuldidaktische Strategien, Methoden, Elementen …

… und einfach auch aufzeigen, was wir im Bereich der Hochschuldidaktik planen (und umsetzen!), worüber wir nachdenken, was wir spannend finden, sofern uns dies berichtenswert erscheint.

An wen richtet sich dieser Blog?
Der HD-Blog der PH Luzern richtet sich vornehmlich an die Dozierenden und Kursleitungspersonen an der PH Luzern. Er ist aber bewusst offen gehalten für alle an Hochschuldidaktik interessierten Personen und bewusst nicht nur über das interne Netz der PH Luzern erreichbar.

Zentraler Teil des HD-Blogs: Das HD-ABC der PH Luzern
Fester Bestandteil des HD-Blogs der PH Luzern ist ein HD-ABC. Das HD-ABC soll den Zugang zu allen hochschuldidaktisch relevanten Informationen, Dokumenten etc. erleichtern. Es enthält u.a. auch Merkblätter und Dossiers zu hochschuldidaktischen Themen, die wir als Stabsstelle Hochschuldidaktik spezifisch für die PH Luzern erarbeiten.

Sie haben Fragen zur Hochschuldidaktik an der PH Luzern?
Wir sind für Sie da; alle Kontaktangaben finden Sie in der Rubrik Kontakt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*