Freie Meinungsäusserung

Schule Hasle, Klasse 1, Zyklus 3 (SJ 2020/21; R. Zwyssig)

Projektidee der Klasse nach dem Besuch bei LUKIRE: „Unser Ziel war es herauszufinden, wie andere Jugendliche zur freien Meinungsäusserung stehen. Als erstes haben wir uns überlegt wie wir die Jugendlichen befragen können. Wir haben uns entschieden einen Instagram Account zu machen. Dann haben wir uns Fragen überlegt, die wir den Jugendlichen stellen könnten. Diese haben wir dann in eine Instagram Story gestellt. Da wir einen öffentlichen Account hatten, konnte jeder abstimmen, der wollte. Am nächsten Tag haben wir dann die Resultate gescreenshottet und erneut in die Story gestellt, um die Resultate zu teilen.Unser Endprodukt war dann ein Plakat mit den Ergebnissen der Abstimmung, welches wir dann im Gang von unserem Schulhaus aufgehängt haben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*