Müllaktion

Schule St. Erhard/Knutwil, 5/6 B (SJ 2020/21; C. Frank)

Projektidee der Klasse nach dem Besuch bei LUKIRE: „Die Klasse 5/6 B war an einem Nachmittag Müllsammeln! Wir haben uns in 2-3er Gruppen und für verschiedene Orten von St. Erhard und Knutwil aufgeteilt und richtig viel Müll gefunden, was unglaublich war.“

„Warum?
Weil wir einfach was für die Umwelt tun wollten. Und um anderen Menschen zu zeigen, dass sie mit einem Müllsack etwas ganz Grosses tun können. Wir haben uns für diese Aktion entschieden, weil es einfach eindrücklich war, wieviel wir gesammelt haben und es hat ein gutes Gefühl gegeben, dass wir als Klasse einfach eine gute Tat gemacht haben! Wir würden es sofort wieder machen, denn es hat auch irgendwie Spass gemacht!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*