Recht auf Nahrung

Schule Hasle, Klasse 3 (M. Bieri)

Projektidee der Klasse nach dem Besuch bei LUKIRE: „Im Rahmen des Besuchs von LUKIRE an unserer Schule, haben wir in unserer Gruppe ein eigenes Projekt zu einem Kinderrecht realisiert. Wir haben uns mit dem Kinderrecht ‚Recht auf Nahrung‘ auseinandergesetzt.
Zuerst haben wir Nahrungsmittel ausgedruckt und diese dann zugeschnitten und laminiert. Wir haben ganze Gerichte ausgedruckt, damit man die Nahrungsmittel an mehreren Orten der Ernährungspyramide anpinnen kann. Die Pyramide hat uns unsere Lehrerin gemacht. Diese haben wir mit den passenden Farben angemalt.  Die Nahrungsmittel haben wir auf die Pyramide gepinnt. Die Pyramide ist sehr nützlich, da sie im Hauswirtschaft-Unterricht direkt gebraucht werden kann. Wir können somit die Gerichte direkt der Ernährungspyramide zuordnen. Es ist uns wichtig, dass die Jugendlichen wissen, was eine gesunde und gute Ernährung ist. Sie haben das Recht darauf.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*