Online-Planungen mathbuch 2 fertig

Liebe Mathematiklehrperson,

Es ist ziemlich ruhig geworden um den Mathe-Blog. Das Corona-Jahr hat auch mich mit vielen Zusatzaufwänden belegt. Trotzdem hatte ich mir vorgenommen, die Onlineplanungen zum 2. Sekundarschuljahr noch fertigzustellen, was soeben gelungen ist.

Du findest sie (zusammen natürlich mit denen vom 1. Sekundarschuljahr) hier: https://martinlacher.ch/mbplanung/

Die Worddateien der Planung, die via DVS zu Verfügung gestellt werden, findest du hier unter Merkblätter und Planungshilfen: https://volksschulbildung.lu.ch/unterricht_organisation/uo_faecher_lehrmittel/uo_fl_faecher/uo_fl_fach_sekundar_mit_lp21/uo_fl_fach_mathematik_sek_mit_lp21

Trotz dessen, dass das Fremdbeurteilungsinstrument für Mathematik nicht mehr obligatorisch ist, habe ich alle entsprechenden Kompetenzen und Kompetenzstufen hinterlegt – ich glaube, das ist auch für die Planung hilfreich. Es ist gut möglich, dass noch Fehler in den Online-Seiten stecken, meldet die mir bitte, dann werde ich sie umgehend korrigieren.

Zu den Online-Planungen des 3. Sekundarschuljahrs bin ich noch nicht gekommen. Die Worddateien der DVS decken das aber ab, zudem lässt die Planung dort sowieso viel mehr Spielraum und muss insbesondere im 2. Semester an die eigenen Gegebenheiten angepasst werden.

Ich wünsche euch ganz gute Erholung von diesem anstrengenden Schuljahr und eine gute Planungsphase für das neue Schuljahr. Bei Fragen rund um den Mathematikunterricht der Sekundarschule stehe ich euch gerne zu Verfügung.

Liebe Grüsse

Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*