Herzlich willkommen

zum Mathe-Blog der Fachberatung Mathematik Sekundarschule der PH Luzern!

Mit diesem Instrument möchte ich die Lehrpersonen der Sek 1 über aktuelle Neuerungen im Bereich Mathematik auf dem Laufenden halten. Das können Ausführungen zu wichtigen Informationen aus der Dienststelle für Volksbildung (DVS) des Kantons Luzern sein, Hinweise auf Veranstaltungen oder auch einfach nur einmal die Vorstellung eines besonders interessanten Lehrmittels, Buchs, Konzepts oder auch einer Studie, die den Mathematikunterricht direkt betrifft. Der Blog wird unregelmässig – vielleicht ein paarmal im Jahr – nachgeführt. Es ist möglich, ihn zu abonnieren (siehe Menu rechts), sodass man über neue Einträge automatisch per E-Mail informiert wird.

Ich freue mich auf viele Mitlesende, Kommentierende und generell Mathematikunterricht-Interessierte an den Sekundarschulen!

 

Freundliche Grüsse

unterschrift 
Martin Lacher

Fachberatung Mathematik Sekundarschule
PH Luzern

martin.lacher@phlu.ch