PERLENDERZEIT_2

Am Montag, 20.März 2023 eröffnete das Zentrum Theaterpädagogik an der Primarschule Sempach die zweite Durchführung des generationenübergreifenden Begegnungsprojektes «PerlenderZeit».

20 lebendige Primarschüler*innen, eine neugierige Lehrerin, sieben theaterfreudige Senior*innen und zwei expeditionierende Theaterpädagoginnen trafen sich zum fulminanten Auftakt. In den kommenden Wochen stehen vier Theatertage und eine Projektwoche auf dem Programm. Dabei suchen und finden die Senior*innen zusammen mit den Kindern Erinnerungen, die in der «Stadt der Erinnerungen» zu Hause sind. Manche Erinnerungen, so haben wir bereits herausgefunden, schlafen noch, einige sind schon hellwach, wieder andere klingen lustig und ein paar sind richtig fröhliche Aufsteller. Ja, auf den Spuren der Erinnerungen gibt es viel zu erzählen, viel zu spielen und viel zu erleben.

„PerlenderZeit“ ist ein generationenübergreifendes Projekt des Zentrum Theaterpädagogik und gehört zu den fünf Gewinnerprojekten des Förderprogramms „piiik“ der Albert Koechlin Stiftung. Im Zentrum des «Zusammenspiels» steht der Zusammenhalt der Gesellschaft. Das zweite Projekt der Reihe „PerlenderZeit“ wird in Zusammenarbeit mit der Schule Sempach, dem Kulturverein «aktuelles Sempach» und der Pro Senectute Luzern durchgeführt.

Am 4. und 5. Mai wird das entstandene Gemeinschaftswerk in Sempach aufgeführt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*